05 Jun 2016
Stand Willkommen in Johannstadt

Bunt-Bunter-Bönischplatz: So war´s gewesen

Jung und Alt verschiedener Couleur kamen am Samstag, dem 04.06. zusammen, um den „BönischPLATZ für Alle“ zu feiern. „Willkommen in Johannstadt“ war wie etliche andere Aussteller mit Flyern zum aktuellen Angebot in unserem Stadtteil vertreten. An unserem Sprachkurs, dem MS-Office Kurs oder dem Lauftreff Interessierten konnten wir im Gespräch und mit unseren Flyern einige wichtige Infos auf den Weg geben. Wir hoffen den ein oder anderen bald wiederzusehen. Spielerisch haben wir uns beim Schach, Memory, Qwirkle und Jenga ausgetauscht.

Der WiJ Stand

Der WiJ Stand

Jenga Spiel

Jenga Spiel

Schach Spiel

Schach Spiel

Das Wetter spielte ausgezeichnet mit, obwohl viele Kinder auch an den etlichen Pfützen ihren großen Spaß hatten. Anwohner und Teilnehmer wie der Johannstädter Kulturtreff, die Apotheke am Bönischplatz, die VG, das Kaffee für Alle oder der Kindertreff JoJo haben sich alle etwas einfallen lassen, um die Willkommenskultur im Stadtteil zu beleben. Von frischen Waffeln über Tischtennis bis zum Glücksrad hatten Groß und Klein ihren Spaß. Die Banda Comunale, Breakdancer, der Chor Singasylum und viele Weitere sorgte mit ihrer internationalen Musik für die richtige Stimmung.

Übersetzung »