Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Baklava und Eierschecke“ besuchten wir am Samstag, den 2. November, mit etwa 20 tanzbegeisterten Menschen von „Willkommen in Johannstadt e. V.“ den Jüdischen Ball. Die Veranstaltung fand anlässlich der Jüdischen Musik- und Theaterwoche im Zentralwerk statt.

Etwa 300 Gäste folgten freudig den humorvollen und flotten Sprüchen des Tanzmeisters Andreas Schmitges und den Klängen der Band „Dobranotch“. Die Atmosphäre im Ballsaal war sehr festlich und es war wunderschön anzusehen, Christen, Muslime, Juden, Atheisten und Menschen aus allen Altersklassen zusammen ein zauberhaftes Fest feierten.

Unsere Teilnehmer waren sehr begeistert und freuen sich auf die nächste Tanzveranstaltung im Rahmen unseres Begegnungformates „Baklava und Eierschecke“. Wir danken den Organisatoren für die Möglichkeit, durch ermäßigte Eintrittspreise all unseren Aktiven die Teilnahme am Ball zu ermöglichen.

Hier ein paar Impressionen: 

Fotos: Heike Antoci

Kategorien
Übersetzung »