19 Jul 2021

Afterwork-Konzert und Dabke

Am Freitag, 16.7.2021, fand im Garten des Johannstädter Kulturtreffs unser Afterwork-Konzert statt. Im vergangenen Jahr versank das Konzert leider im Regen. Dieses Jahr hatten wir mehr Glück und der Regen kam erst nach dem Konzert.

Paradiesisch Musizieren hat uns wieder in gewohnter Weise mit Musik beglückt. Für viele von uns war es das erste größere Gruppenerlebnis nach der Pandemie. Und als Annick von Wir sind Paten mit Unterstützung von Gharam uns in die Geheimnisse des Volkstanzes Dabke einweihten, war die Stimmung perfekt. Auch wenn wir noch, vor allem die deutschen Gäste, ein wenig hüftsteif stampften, freuen wir uns schon auf die nächste Gelegenheit, das Erlernte anzuwenden. Dabke bedeutet übrigens so viel wie “Mit den Füßen auf den Boden stampfen”.

Übersetzung »