26 Aug 2019

“Willkommen in Johannstadt e.V.” Sommerfest

Am Freitag, den 23. August feierten wir bei schönstem Wetter in der zauberhaften Trinitatiskirche unser erstes Sommerfest als frischgebackener Verein. Die Vereinsgründung in diesem Jahr und die Auszeichnung mit dem “Dresdner Integrationspreis 2018” im Oktober letzten Jahres waren uns ein Anlass, das unermüdliche Engagement so vieler Menschen zu feiern.

Afghanische Klänge und ein Büfett der Köstlichkeiten eröffneten den Sommerabend. Etwa 120 Aktive, Freunde, Schützlinge, Paten und Patinnen, langjährige Wegbegleiter*innen und Unterstützer*innen sind unserer Einladung in die Trini gefolgt. Der Abend war als Dankeschön an all diese Menschen gedacht und als Gelegenheit sich etwas näher kennenzulernen.

Zu späterer Stunde entführte uns das Orchester von “Paradiesisch Musizieren” (ein Musikprojekt der Evangelischen Hochschule Dresden) in ferne Länder und zauberhafte Klanggeschichten. Im Anschluss legte DJ-Vadee im Gewölbekeller der Kirche Diskorhythmen von Orient bis Okzident auf. Ein rundum gelungenes Sommerfest.

Wir bedanken uns ganz besonders bei der Johanneskirchgemeinde, dafür, dass wir in der Trinitatiskirche zu Gast sein durften und bei „House of Resources“ für die Nutzung der Veranstaltungsmöbel- sowie -technik.