28 Dez

Unterstützerinnen für Sprachkurs und Kinderbetreuung gesucht

Mitte Januar 2017 startet ein neuer Sprachkurs in der 101. Oberschule (Pfotenhauer Straße), um insbesondere Mütter beim Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen. Der Kurs wird von der AG Sprachunterricht von „Willkommen in Johannstadt“ organisiert. Die Schulleitung und die Schulsozialarbeiter unterstützen uns dabei und wir können Räumlichkeiten in der Schule nutzen. Der Kurs soll immer dienstags 9:30 – 11:30 Uhr stattfinden und auch eine Kinderbetreuung anbieten. Dafür suchen wir noch ehrenamtliche Unterstützerinnen als Lehrerinnen oder für die Kinderbetreuung. Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über info@willkommen-in-johannstadt.de

Ehrenamtliche als Förderlehrer gesucht
Wir suchen weiterhin Ehrenamtliche, die in der 101. Oberschule Schülern der Klassenstufen 5 -10 Nachhilfeunterricht in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch oder Physik erteilen. Die Nachhilfe soll einmal wöchentlich stattfinden, gearbeitet wird mit kleinen Gruppen.

Ehrenamtliche als Lernpaten gesucht
Für einzelne Schülerinnen und Schüler suchen wir weiterhin Lernpaten. Es sollte ein fester Termin pro Woche eingeplant werden.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone