12 Dez 2018

Offenes Treffen im Rahmen des Johannstädter Advent

Paradiesisch und weihnachtlich klang es am Montag Abend aus der Städtischen Bibliothek Johannstadt. „Willkommen in Johannstadt“ öffnete  gemeinsam mit zwei Musikern von „Paradiesisch Musizieren“ das 10. Türchen im Rahmen des Johannstädter Advent 2018!


Ab 19.30 Uhr verzauberte das Duo Dia Sarraf (Gitarre) und Alaa Issa (Violine) mit orienlischen Klängen das Publikum. Die beiden Künstler gehören zum Musikprojekt „Paradiesisch Musizieren“ – ein Projekt von geflüchteten, eingewanderten und schon länger in Dresden lebenden Menschen.

Im Anschluss kamen wir mit den anwesenden Gästen ins Gespräch und stellten unsere Nachbarschaftsinitiative vor. Es gibt viele, ganz unterschiedliche Möglichkeiten, unsere neuen Nachbarn kennenzulernen und diese oder auch uns zu unterstützen.

Wie immer wurden verschiedene leckere syrische Häppchen und heißen Tee serviert.

Das nächste Offene Treffen findet am 14. Januar 2019, 19.30 Uhr in den Räumen von „Wir sind Paten“ auf der Bundschuhstraße 2 statt. 

Kommen Sie gern vorbei und lernen Sie unsere Initiative kennen!