18 Nov

Ein Syrischer Kurde mit Bleiberecht sucht Hilfe – AKTUELL

Ein Syrischer Kurde mit Bleiberecht sucht Hilfe bei seinem Wechsel aus der Nähe von Leipzig nach Dresden. Er würde ggf. auch in eine Dresdner Wohngemeinschaft ziehen, mit deutschen oder deutsch-kurdischen Bewohnern. Ohne Unterstützung kann er sich aber auf dem Dresdner Wohnungsmarkt nicht orientieren und die formellen Hürden zur Wohnung nicht bewältigen.
Sein im Landkreis Bautzen lebender Bruder wird durch einen Ehrenamtlichen unterstützt, der auch die Kontaktvermittlung zu dem hilfesuchenden Flüchtling übernimmt.
Die AG Wohnungspaten und Begleitung kann den Helfer/die Helferin bei Fragen, mit Kontakten und Erfahrungsaustausch gern unterstützen.

Unser Kontakt: info@willkommen-in-johannstadt.de

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone